Wissen: Das einzige Gut, dass sich vermehrt, wenn man es teilt.

Die Herausforderungen im Markt sind viel zu groß, um als Einzelkämpfer in seinem Silo vor sich hin zu arbeiten.

So war es mir als Vertriebsleiter und Netzwerker ein Vergnügen und eine Ehre, bei Alicia Weigel von marconomy zu Gast gewesen zu sein.

Wir sprachen über die notwendigen und wirksamen digitalen Kompetenzen, die Verkäufer in Zukunft für die Generierung von #leads und die Umsetzung von #opportunities benötigen.

Die gute Nachricht vorweg: Man muss gar nicht in allen Themen DER Superheld sein. Als Verkäufer*in In den wichtigen Bereichen jeweils nur 10% besser sein als der direkte Wettbewerb – das kann einen großen Unterschied ausmachen und den Erfolg bringen!

Unser Interview entstand am Rande des Lead Management Summits 2023, wo ich auch mit meinen Kollegen vom Bundesverband der Vertriebsmanager e.V. vieles lernen und teilen konnte. Liebe Grüße an Univ.-Prof. Dr. Jan Wieseke, Daniel Hesmer und Heinz-Georg Geissler.

Ich freue mich auf den weiteren Dialog, mit Kolleginnen und Kollegen, um #b2b und gerade auch den #maschinenbau in Sachen #digitalisierung von #sales und #marketing weiter voran zu bringen.

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.