Zero Emmission ohne Batterie und Brennstoffzelle!

Wenn es um die Zukunft der Mobilität geht, halte ich Technologieoffenheit für den richtigen Ansatz.

Neben dem omipräsenten Thema „E-Auto“ hier eine interessante Lösung von Deutz: Waserstoff als Brennstoff für Anwendungen abseits der Straße.

„Deutz ist Vorreiter für eine klimaneutrale Mobilität im Off-Highway-Bereich. Wir bauen bereits heute sehr effiziente und saubere Motoren. Nun machen wir den nächsten Schritt, unser Wasserstoffmotor ist reif für den Markt. Für uns ein wichtiger Meilenstein, um als Unternehmen unseren Beitrag zur Erreichung der Pariser Klimaziele zu leisten“ Dr. Frank Hiller, CEO Deutz AG

Bildquelle: Deutz AG

https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/energie/deutz-wasserstoffverbrennungsmotor-vor-etwas-besonderes-ueberrascht/

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.