Gehrt alle Macht von unseren Follower aus?

Meine Lektüre am letzten Wochenende war das Buch „Freiheit für Manager“ von Dorothea Essig und Dorothee Echter. 

Bei dieser Aussage von Barbara Kellerman (Professorin der Harvard Kennedy School) bin ich länger hängen geblieben:

„… Sie spricht von »the end of leadership« und davon, dass die Macht in Zukunft von den »followern« ausginge.“

Der ursprüngliche Kontext dieser Äußerung ist die Personalführung 

Bei mir kam aber gleich Fragen im Zusammenhang mit meinen Themen Vertrieb und Markenführung auf:

  • Sind Follower in Social Media wirklich die Realität?
  • Geht irgendwann alle Macht über unsere Marke von unserer „Bubble“ aus?
  • Schlagen Algorithmus-Tauglichkeit und Klickanreize Qualität und Leistung?
  • Kommt es, wie Gary V es einmal gesagt hat:

„Unsere Smartphones ziehen Stunden unserer Aufmerksamkeit. Wer es nicht auf die Smartphones seiner Kunden schafft, wird schleichend irrelevant!“

Gary V.

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.