EMUGE bald mit neuer Adresse: Richard-Glimpel-Platz 1

Das Traditionsunternehmen EMUGE bekommt einen eigenen Platz als Firmensitz. Es firmiert künftig nicht mehr „nur“ am westlichen Ende der langen Nürnberger Straße, sondern bekommt einen eigenen Platz als Firmensitz.

Der Platz erinnert an den Firmengründer, der das Unternehmen mit seinen heute fast 1900 Mitarbeiter vor genau 100 Jahren, im Mai 1920, gegründet hatte Noch heute ist sein Sohn, Helmut Glimpel – auch Bürgermedaillenträger der Stadt – Geschäftsführer im Unternehmen.

Noch gibt es diesen Richard-Glimpel-Platz nicht. Er entsteht allerdings derzeit im Rahmen des EMUGE-Neubaus auf dem früheren Döbrich&Heckel-Areal, gegenüber des EMUGE-Hauptgebäudes.

Es war der Wunsch des für Lauf wichtigen Familien-Unternehmens und der Stadtrat erfüllte ihn mit Freude und einstimmig,

Quelle: N-Land/Pegnitz Zeitung. Foto: Fischer